Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Freitag, den 20. Juni 2003, um 22:11 Uhr
Betrifft: Hiob hat dem Christentum gerade noch gefehlt

Also die Verbreitung der Geschichte von Hiob ist meiner Ansicht nach ein genialer Schachzug fundamentalistischer Religionsführer.

Irgendwie kann man doch jedes noch so beschissende (tschuldigung) Leben damit rechtfertigen!

Man kann sich immer einreden, Hiob wurd noch stärker geprüft als ich - das gleiche gilt für Abraham, der unsinnigerweise dazu aufgefordert wurde, seinen Sohn zu töten ...

Na, ja - schon im Alten Testament sind fragwürdige Dinge zu finden ... aber wenn ich bedenke, dass in Deutschland vor ein paar Jahren noch ganze Volksgruppen beseitigt und vertrieben wurden, kann ich diese barbarischen Geschichten durchaus glauben - ob der "gefakte" Auftragsmord Abrahams nun von Gott kam, wage ich jedoch zu bezweifeln...

Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de