Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Dienstag, den 17. Juni 2003, um 7:45 Uhr
Betrifft: Hiob

>Also wird es da sicher bei so manchen Mormonen in den betroffenen Gegenden eine Erwartungshaltung geben.

Vor allem Hiobs Freunde hatten eine große Erwartungshaltung. Deshalb war ja auch Hiob ein Sünder, weil das Wunder nicht eintrat, als sie ihn besuchten.

Wie immer geht es um die Frage des stärkeren Gottes. Mein Gott kann mehr als deiner. Dieses Prinzip wurde schon im AT gwefördert. Mose gegen Pharao, Elijah gegen die Baalspriester, ... und dann wird es dünn!
Aber wenn man die Anzahl der Ereignisse ins Verhältnis zu den verstrichenen Jahren sieht, dann ist es unwahrscheinlich, daß ein zweites Möwenwunder stattfindet.
Außerdem nach Caesar im Asterix: Repliciatem (? m.Z.) non placet oder Wiederholungen gefallen nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de