Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 22:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 14. Juni 2003, um 16:20 Uhr
Betrifft: Verstand und Denken

>Aber ich wundere mich doch sehr über die unsachliche Kritik von Renate.

Und ich bewundere deine "sachliche" Kritik hier.;-)

>Nun hör mal zu: Selbstverständlich behauptet die Evolutionstheorie, dass Vögel von Reptilien abstammen, so absurd das auch ist.

So absurd ist das überhaupt nicht denn es stimmt, nach allem was man heute weiss.;-)

>Unabhängig davon ist der Text über den Spatzen eine brilliante literarische Leistung,

DE GUSTIBUS NON EST DISPUTANDUM  (Ãœber Geschmack soll man nicht streiten)

>dazu sollte man bitte einmal sachlich Stellung nehmen.

Ich denke, das habe ich in meinen Folge-Postings zu diesem Thema ausführlich getan.

>Man muss übrigens nicht allen Theorien glauben, die en vogue sind, nur weil sie andere vertreten.

Klar, nur einfach so "glauben" sollte man irgendwelche Theorien natürlich nicht. Allerdings sollte man auch zwischen dem Begriff der "wissenschaftlichen Theorie" und dem, was wir im Alltag so unter Theorie verstehen, unterscheiden. Da gibt es nämlich einen erheblichen Unterschied. Worin der genau besteht wurde aber hier im Evolutions-Thread schon ausführlich erklärt.

>Der liebe Gott hat uns allen einen Verstand gegeben, mit dem wir alles kritisch hinterfragen dürfen und sollen. Denk mal drüber nach!

*Psssst*, ich verrate dir jetzt mal etwas: Für dich mag das ja vielleicht noch Neuland sein, doch mir ist seit ca. meinem dritten Lebensjahr bewusst klar geworden, dass ich einen Verstand besitze und denken kann. Eine faszinierende Entdeckung.;-) Seitdem benutze ich den auch regelmäßig. Wie ich sehe hast du anscheinend damit noch Schwierigkeiten, aber keine Panik, das wird schon noch. Nur Geduld.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de