Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 42
zum Thema Excellente Show zur Generalkonferenz (es war wieder Reichsparteitag)
Seite erstellt am 23.4.24 um 13:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Mittwoch, den 11. Oktober 2000, um 18:23 Uhr
Betrifft: Keine Beweise

Hallo Bethi,

es gibt keine Beweise, außer dass viele Menschen behaupten, dass es echt ist. Zur Zeit wird es ca. 3 Millionen Leute geben, die behaupten, dass es wahr ist. Aber noch viel mehr werden bezeugen, dass Mohammed den Koran inspiriert geschrieben hat.
Also Du siehst, mit den "Ãœberzeugten" ist das so eine Sache.

Bei der Bibel ist das einfacher: Hier kann man zwar an den theologischen Lehren zweifeln, aber wenigsten ist sie historisch belegt. Viele dort beschriebene Ereignisse, lassen sich zurückverfolgen, beim Buch Mormon funktioniert das überhaupt nicht. Der Gott der Mormonen verlangt von den einen Christen, dass sie an die Geschichte mit Jesus glauben, die in der Bibel steht und das glaubwürdigere Buch ist und von den anderen (Mormonen) verlangt er, dass das Buch Mormon ohne historische Beweise als das wahrste Buch der Welt anerkannt wird. Weil man dafür mehr Glauben aufbringen muss, wird automatisch darauf geschlossen, dass die Buch Mormon-Anhänger das bessere Gottesvolk sind. Sehr suspekt.

Nach den Lehren des Buches Mormon zu leben, bringt Dich sicher nicht um, jedoch ist ein Anschluss an die damit verbundene Kirche mit vielen Änderungen in Deinem Leben verbunden, denn diese hat die Lehren noch stark zum Buch Mormon erweitert (... nur falls Du nicht schon zu den Mormonen gehörst).

Vil

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de