Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Mittwoch, den 21. Mai 2003, um 21:44 Uhr
Betrifft: Hallo Du hast mich vergessen

Hallo Edgar,

Gunar ist mir zwar schon wieder zuvor gekommen, aber ich  muss Dir auch sagen, dass ich mich in Deiner Auflistung vermisse:

>Es gibt Menschen die an die Evolution glauben und einen Schöpfer verneinen.

>-  Es gibt Menschen welche die Evolution ablehnen und mit Vorbehalten an einen Schöpfer >glauben.
>und
>- Es gibt Menschen welche die Evolution ablehnen.

Und es gibt Menschen wie mich, die die Evolutionstheorie für eine brauchbare Arbeitstheorie halten und an einen Schöpfer glauben.

Ich habe mich von Anfang an nicht, auf das Widerlegen der von Dir aufgeführten kreationistischen Beweise eingelassen, weil es einfach sinnlos ist, hin und her zu argumentieren, wenn nicht die gleiche Basis zu Grunde liegt. Das habe ich an anderer Stelle bereits angedeutet. Die Evolutionstheorie ist kein Glaubensgrundsatz!!!

Und weil Du leider mit keinem Wort auf meine Fragen in Der Schöpfer braucht das Geschöpf nicht" eingegangen bist, möchte ich das hier einfach nochmal in Erinnerung rufen. Denn das sind die entscheidenden Fragen und kein Kreationist hat sie mir je beantwortet. Eigentlich war ich fest davon überzeugt, dass ich von Dir mehr erfahren würde.

Liebe Grüße,
Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de