Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 19. Mai 2003, um 12:44 Uhr
Betrifft: Argumentation der Kreationisten

1. Die beiden von dir so bezeichneten "Wissenschaftler" sind nun mal keine Experten für Biologie oder Genetik. Der Eine hat eine rein technische Ausbildung und arbeitet im Bereich Datenverarbeitung, der Andere hat ein Physikstudium zumindest begonnen, anscheinend aber niemals abgeschlossen. Sonst hätte er seinen akademischen Grad sicher nicht verschwiegen;-)  Beide sind - laut Infos -  niemals im Bereich der Evolution tätig gewesen, haben also keine Ahnung davon. Nebenbei bemerkt haben beide übrigens auch keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit, weshalb sie sich mit ihren Ausführungen nur lächerlich machen.

Da es aber nun mal viele Leichtgläubige gibt, die sich von solcher Vorgehensweise, im Rahmen angeblicher Kompetenz und Wissenschaftlichkeit blenden lassen, ist es angebracht dies hier aufzudecken. Es handelt sich um eine bewusste Irreführung diese beiden Herren im Zusammenhang mit der Evolution als Wissenschaftler zu bezeichnen. Das ist übrigens eine
beliebte Methode von bspw. den ZJs, die auch gerne mit angeblich kompetenten Hochschulabsolventen ihre schwachsinnigen Thesen untermauern.

2. Alle weiteren, von dir angeführten, Punkte sind in typischer Vorgehensweise der Kreationisten: Verdrehung der Tatsachen, Mischung aus Halbwahrheiten, Verschweigen von wichtigen Erkentnissen und völlig falscher Interpretation von wissenschaftlicher Arbeit.

Ich empfehle dir hier ein Buch, geschrieben von Robert J. Berry, Professor für Genetik an der Londoner Universität und praktizierender Christ und Prediger der Anglikanischen Kirche: Adam und der Affe - Gott, die Bibel und die Evolution Berry widerlegt da sehr treffend und leicht verständlich die kreationistische Ansicht und Argumentation.

Zitat von Berry aus diesem Buch: Ich werde an anderer Stelle darlegen, dass der Zwang zum Kreationismus primär weder aus einer genauen Exegese noch aus schlechter Wissenschaft erwächst, sondern viel mehr aus der Angst vor Veränderung.

Dieses interessante Buch gibt es übrigens auch bei  Amazon  

Neu ab EUR 19,43, gebraucht ab EUR 7,00 -  Adam und der Affe. Gott, die Bibel und die Evolution  von Robert J Berry

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de