Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.4.24 um 12:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 29. April 2003, um 15:03 Uhr
Betrifft: Wenn der Prophet gesprochen hat

Klar positioniert sich eine amerikanische Kirche da eindeutig, besonders eine, die auch von ihrer Übereinstimmung mit der aktuellen Regierung profitieren will. Ich glaube auch nicht, dass Gordon B. Hinckley tatsächlich über seine Aussagen und ihre Auswirkungen nachdenkt. Wobei man das Wort "seine" auch noch bezweifeln sollte.

Wenn nur die Mitglieder etwas kritischer sein könnten und erkennen würden, dass da kein - von Gott inspirierter - Prophet spricht, den man auf keinen Fall kritisieren darf und dessen Worte immer nur als erbauend und beeindruckend zu betrachten sind, sondern ein - von seinen Ratgebern - manipulierter Mann, dessen Aussagen - egal welche das zu welchem Thema auch sein mögen - immer nur ein Ziel verfolgen: der HLT-Organisation zu mehr Macht und Einfluss zu verhelfen. Aber das erkennt das treue und gläubige Mitglied leider nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de