Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: stand up
Datum: Dienstag, den 15. April 2003, um 22:16 Uhr
Betrifft: Austrittsgesuch

Hallo Elvira,

(nebenbei: das ist das erste Forum, an dem ich teilnehme und somit ist die Antwort von dir auch die erste, die ich erhalten habe: das freut mich!)

Es würde mich interessieren, warum es heutzutage besser sei, nur telefonische Bestätigungen des Austrittsgesuchs zu erhalten. Wenn dir das Thema allerdings zu unangenehm ist, wie du ja bereits darauf hinweist, ist es für mich o.k., keine Antwort zu erhalten.

Wie lange warst du eigentlich bei der Kirche?

Ich wurde mich acht getauft, 1 1/2 Jahre später gingen meine Eltern wieder in die r.-k.-Kirche, da ich auf eine kath. Schule kam. Meine Großeltern waren 25 Jahre bei der Kirche, bis sie weggeblieben sind. ’95 ging ich dann selber aus Ãœberzeugung zur Kirche. Mein Mann verhielt sich zu religiös. Fragen immer neutral, d.h. konkret, er ließ sich nicht taufen. Heute bin ich froh darum. Trotzdem finde ich es verantwortungslos von der Kirche, wie sie mit Mitgliedern wie mir umgeht (nur in Deutschland?). Nämlich: sie läßt sie schlicht und einfach im Stich. Keiner gibt einem eine verbindliche Auskunft. Das beginnt schon beim Zehnten ...

Eineinhalb Jahre später begann ich zu zweifeln und dann folgte irgendwann das Austrittsgesuch.

Bis bald!

Silvio

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de