Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 52 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 15:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Montag, den 7. April 2003, um 5:41 Uhr
Betrifft: I have a dream

> > abgesehen natürlich von denen, die Amis und Briten ins Land gebracht haben.
> ...und Du willst mir etwas von Prämissen erzählen?

Du reagierst nervös und gereizt. Offenbar kommst du nicht ganz klar damit, dass jemand deine Einstellung zum Angriffskrieg der USA nicht teilt. Dabei war es doch Bush, der mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht hat. Sicherlich wünscht inzwischen so manches arabische Land, dass Saddam noch chemische Waffen hätte und sie gegen die Invasoren auch einsetzen würde. Aber was sehen wir? Es sind keine da. Bush ist ein Lügner, aber das wussten wir schon vorher, denn das hat er ja nur als Kriegsgrund vorgeschoben. Und jetzt gibt er als Grund plötzlich die Befreiung vom bösen Diktator vor, und die leichtgläubigen Amis - und das sind viele, aber nicht alle US-Bürger - nehmen ihm das treudoof ab. Ein paar Streubomben auf amerikanische Städte würden vielleicht das Denkvermögen dieses Volkes ein wenig anregen. Wie wäre es, wenn man die USA in die Steinzeit zurückbombt, aus lauter Mitleid, wei sich das arme amerikanische Volk nicht selbst gegen den Diktator wehren konnte, der durch Wahlbetrug mit Hilfe seines Bruders an die Macht gekommen ist, und das Land in einen religiös-fundamentalistischen Staat verwandelt hat, das Angriffskriege gegen souveräne Länder führt? Wie würdest du das finden? Aber selbstverständlich bringt man dem armen gebeutelten Volk, das ja nichts für seinen Diktator konnte, dann Trinkwasser und Essensrationen, und man sichert die natürlichen Resourcen für das amerikanische Volk, und man etabliert eine demokratische Ordnung, nachdem man eine gründliche Entbushifizierung vorgenommen hat, und vielleicht kann man dann in wenigen Jahrzehnten auch die Resourcen wieder in die Hände des Volkes übergeben, die man bis dahin treuhänderisch verwaltet hat. Was du willst, das dir die Leute tun sollen, das tu ihnen auch. Man wünschte, die Amis würden ab und an die Bibel aufschlagen, statt sich der markigen Sprüche eines Diktators hinzugeben, der die Weisheit der Menschen mit Schriftstellen vermischt. Ich habe einen Traum ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de