Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 45 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 20:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lucky
Datum: Sonntag, den 6. April 2003, um 23:07 Uhr
Betrifft: Wer ist hier eigentlich der Mutige?

> Ich mag Präsident Bush zwar auch nicht, aber ich bewundere seinen Mut. Insofern hat er meine Unterstützung

Ja, Mut muss man schon haben, wenn man viele tausend Menschen in einen sehr fragwürdigen Krieg schickt. Aber Mut hat ganz sicher auch ein deutscher Bundeskanzler bewiesen, der sich von Anfang an entschieden gegen einen Krieg ausgesprochen hat und dabei auch im Wesentlichen geblieben ist. Mut hat sicher auch die irakische Führung bewiesen, die sich trotz der offensichtlichen Übermacht des Gegners nicht ergeben hat.

Aber manchmal ist nicht Mut gefragt, sondern Vernunft - und die hat meiner Meinung nach keine Seite bewiesen.

> Nur weil Du Angst hast Dich einzumischen, heisst das nicht, dass Andere überheblich sind.
Mich würde mal interessieren, wie weit dein eigener Mut geht, dich an diesem Krieg zu beteiligen. Wie sieht deine Unterstützung konkret aus? Wärest du bereit, selbst in den Irak zu gehen, ’um das Land von einem sadistischen Diktator zu befreien’? Glaubst du, dass alle amerikanischen Soldaten dort an der Front solche Helden sind, denen es darum geht, den Irak zu befreien?

Kann es vielleicht sein, dass eure Medien euch ein etwas verzerrtes Bild von diesem Krieg zeigen? Bei euch geht es um Heldentum und darum, mutig für eine angeblich gerechte Sache zu kämpfen. Aber machst du dir auch Gedanken um den irakischen Vater, dessen Kind zerschossen wurde? Er empfindet das gleiche Leid, das du auch empfinden würdest. Aber solche Bilder werden euch ja von euren Pentagon-dirigierten Medien erspart.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de