Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 13:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Mick
Datum: Sonntag, den 6. April 2003, um 22:07 Uhr
Betrifft: Bitte konstruktiv diskutieren

Gunar, Deine Bemerkungen sind voller Platitüde und enthalten keinerlei konstruktiv-informativen Argumente. Z.B.: Wofür haben denn diese 75 Landsleute ihr Leben gelassen? Wie viele tausend Menschenleben werden letztendlich durch diesen Krieg vor Saddams Auslöschpolitik gerettet?
Und überhaupt: Dein Bildnis der "überheblichen Amerikaner" ist völlig überzogen. Nur weil Du Angst hast Dich einzumischen, heisst das nicht, dass Andere überheblich sind.

Passieren in Deutschland denn keine Unfälle? Wenn morgen Früh Deine Kinder bei einem Autounfall ums Leben kommen, dann sage ich nicht zynisch, "Finde ich gut, der Gunar ist ein A..., geschieht ihm recht." Nein, ich trauere mit Dir, habe Mitgefühl, kann nur erahnen, was Du durchmachst. Im Irak sterben Amerikaner, um ein Land von einem sadistischen Diktator zu befreien. Manche sterben dabei durch Unfälle.

Dein Zitat über das Schwert kann sich nur auf Saddam beziehen, der seit 24 Jahren ungestraft Menschen tötet. Nun kommt die Abrechnung. Saddam hat Gewalt gesät, nun erntet er Gewalt. Er hätte ja zurücktreten können. Seine Weigerung zeigt seine Entschlossenheit, weiter Terror gegen sein eigenes Volk, gegen seine Nachbarn und gegen die Welt verbreiten zu wollen. Die UN hat jämmerlich versagt. Ich mag Präsident Bush zwar auch nicht, aber ich bewundere seinen Mut. Insofern hat er meine Unterstützung. Ich hoffe, die Irakische Armee gibt möglichst bald auf, damit das Blutvergießen ein Ende hat und sich die UN um den Aufbau einer freien arabischen Nation bemühen kann, ähnlich wie Kuwait, Saudi Arabien oder andere Länder in der Region.

Der Wehrdienst ist in den USA übrigens freiwillig.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de