Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 16:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Samstag, den 5. April 2003, um 19:32 Uhr
Betrifft: Deine Bedenken kann ich voll verstehen

Deine Bedenken kann ich voll verstehen.

Ich denke alle die wir einmal aus dieser Kirche ausgetreten sind haben ähnliche Befürchtungen wie Du erlebt. Die Kirchenoberen werden Dich nicht so leicht los lassen und Dich noch unter Druck setzen.

Am Ende kommt es nur darauf an ob diese Kirche wirklich war ist oder nicht.

Erst wenn man dann einmal selbst darauf gekommen, nämlich das Vieles was die Kirche als schöne Geschichten erzählt überhaupt nicht wahr ist und nicht den wirklich Ereignissen entspricht, wird man plötzlich frei. (Zu den unwahren Geschichten gehört die Geschichte mit den Goldplatten, die Geschichte der Erscheinung der zwei göttlichen Gestalten in einer Lichtsäule, die Geschichte der Übersetzung des Buches Mormon, die prophetischen Fähigkeiten von Jeseph Smith und den nachfolgenden „Propheten“ und noch etliches mehr).

Tragisch kann es werden wenn evlt. Familienbande daran zerreissen.

Hierzu hat Christus gesagt:
„Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert“. Math. 10.27.
(lies bitte einmal das ganze Kapitel 10 des Matthäus).

Diese psychologische Erscheinung betrachte ich gerade mit grossem Interesse beim Krieg mit dem Irak.
Da erlebt man gerade wie es einem Mann wie Saddam Hussein gelungen ist viele seiner Umgebung, ja ein ganzes Volk, sich hörig und untertan zu machen.
Da gibt es sehr viele die Angst davor haben diesen „göttlichen“ Saddam die Treue zu brechen, weil er ihnen eingeredet hat, dass sie dann nicht mit Gott sind. Der irakische Informationsminister sagt ähnlich wie die Mormonen.
Alle Menschen die etwas Anderes über sie und den Krieg erzählen seien Lügner.
Dies ist etwas was uns Mormonen in ihrer Verblendung gerade kürzlich vorgeworfen haben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de