Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 9:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Samstag, den 5. April 2003, um 18:47 Uhr
Betrifft: Das Buch Mormon und die Missionare

Das Buch Mormon und die Missionare
Beim Buch Mormon und den anderen „ Übersetzungen“ wie das Buch Abraham von Joseph Smith handelt es sich um reine Phantasiegespinste.

Auf Grunde der vielen       archäologischen
                        botanischen
                        zoologischen
                        metallurgischen
                        sprachwissenschaftlichen
                        völkerkundlichen
                        genetischen
                        geschichtlichen und
                        theologischen
Belege und Beweise wird die Glaubwürdigkeit des Buches Mormon zweifelsfrei widerlegt.
Bei den von den Mormonen oder ihren sog. Apologeten als Gegenargumente vorgebrachte Behauptungen handelt es sich um reine Schutzbehauptungen.

Die Missionare erzählen ihren Untersuchern, dass sie vorläufig nur „Milch“ und noch kein „Fleisch“ ertragen. Für ihre Bekehrungsarbeit benutzen sie hauptsächlich das Buch Mormon und aus dem Zusammenhang losgelöste Passagen der Bibel. Das Buch Mormon wird als zweiter Zeuge für Jesus Christus propagiert, als das einzige wahre Buch welches sogar die Bibel korrigieren soll.
Das Buch Mormon enthält bibelnahe oder bibelgleiche Sprüche, vermischt mit Phantasiegeschichten. Rechtschaffene und ehrlicher Menschen welche die wahre Geschichte der Ureinwohner von Amerika nicht kennen, und nicht über gute Bibelkenntnisse verfügen. fallen auf die Verblendungen herein. Es ist erstaunlich mit welcher Unverfrohrenheit vorgegangen wird, denn, .
bei den Belehrungen mit der „Milch“ handelt es sich um arglistige Täuschungen. Die Neulinge werden mit der scheinbaren Wahrheit und pseudochristlichen Argumenten gefangen und dann flugs getauft. Von da an gibt es fast kein Entrinnen mehr. Sie werden immer mehr in kirchliche Tätigkeiten, Ämter, Verpflichtungen und Verantwortungen eingebunden. Sie beginnen selbst ein Teil des Systems zu werden. Viele fühlen sich dabei geschmeichelt, weil sie wo wichtig genommen werden.

Das Wichtigste ist nicht nur die kostenlose zur Verfügung Stellung ihrer Zeit und ihre kostenlose Mitarbeit.
Das Geld ist das Wichtigste. Sie werden nun wie Milchkühe gemolken. Monatlich wird ihnen nun mindesten der zehnte Teil ihres Einkommen abgezockt und mit dem Versprechen verbunden, „des Himmels Fenster“ werde sich von nun öffnen, sie werden wohlhabend werden und in einen höheren, besseren Himmel kommen. Des Himmels Fenster hat sich möglicherweise für die Kirche geöffnet aber nicht für das betreffende Mitglied.

Der Bibel unkundige Menschen fallen darauf ein. Die Belehrungen werden dann möglichst rasch durch eine Taufe besiegelt. Von da an gibt fast kein Entrinnen mehr. Jetzt folgt das „Fleisch“. Das „Fleisch“ besteht aus ganz anderen Lehren als sie in der Bibel und im Buch Mormon gelehrt werden. Das „Fleisch“ stellte genau das Gegenteil der Milch dar, dessen was im Buch Mormon und in der Bibel steht. Das „Fleisch“ wird erst im Verlauf der Zeit,  Steinchen um Steinchen bekanntgegeben inzwischen Die Missionare wurden inzwischen bereits an einen anderen Ort versetzt oder sind bereits zu Hause in Amerika und können nicht mehr befragt werden.
Hier kannst Du eine Aufstellungen zwischen dem Buch Mormon und ihren anderen Büchern finden...
http://www.no-mormon.ch.tf/widerspr.htm

Nach einem Jahr Mitglied der Kirche werden die Neulinge (sofern sie regelmässig den zehnten Teil des Einkommens der Kirche geschenkt haben) durch zusätzliche Eide im Tempel und weitere falsche Lehren noch stärker indoktriniert und an diesen Irr-Glauben gebunden. Von nun an sind sie verpflichtet alles was sie für die Kirche tun, im Glauben es für „den Herrn“ zu tun. Sie haben sonst Angst bei Verrat bestraft zu werden.

Ein ähnliches Muster wie wir es von Diktatoren von anderen Religionen kennen.

*******
Heilsgeschichte und Glaube lassen viele Menschen unberührt.

Die Meditation ist ein Weg um in der eigenen Tiefe mit der Göttlichkeit in Berührung zu kommen.
Ohne Verbindung zum Göttlichen kann man nicht richtig leben.

Das Göttliche ist in allem. In einem Stein in einem Tier
Wenn man in die Tiefe des menschlichen Wesens eintritt erlebt man das Göttliche.
Wir leben heute in einer Zeit der Äusserlichkeiten.

Nur die lebendigen Fische im Fluss gehen aufwärts. Die toten Fische gehen ins Meer. Nur wenn man gegen den Strom schwimmt ist man am Leben.

Die Kirche der Mormonen lügt auf biegen und brechen.

Die Vertreter dieser Kirche Lügen, dass sich die Balken biegen.
Man könnte dies vergleichen wie Sadam Hussein sein Volk belügt.

Wie ein amerikanischer Sender sagte, sie würden selbst zu Sadam stehen wenn er ihre Mutter umbringen lassen würde.

So standen Mormonen beispielsweise zu ihrem „Propheten“, selbst als dieser sich ihre Frauen unter den Nagel riss, sie schwängerte nachdem er den Mann auf Mission sandte.

Es ist an der Zeit, dass die Lügenbarone beginnen abzudanken.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de