Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Mittwoch, den 2. April 2003, um 15:43 Uhr
Betrifft: Grübel

* grübel- überleg- sich wunder- gähn- wo ist der Zusammenhang?*

Äh ich hatte Renate so verstanden, dass sie aufzeigen wollte, dass es in der HLT- Kirche zwei sich widersprechende Ansichten bezüglich der Geburt von Jesus gibt. Die von Brigham Young (die Du offenbar gemeint hast ) und die im BM (von der ich bislang nur wusste).
Das ist also ein Widerspruch in der mormonischen Theologie und nicht in der Bibel.

Dass es in der Bibel Widersprüche gibt ist eingentlich auch nichts Besonderes,  wenn man bedenkt, dass sie über einen Zeitraum von mehreren Jahrhunderte und Kulturepochen von ganz verschiedenen Menschen verfaßt wurde. Menschen die ihre individuelle Sicht der Dinge und ihr Gotteserlebnis darstellten. Das kann also gar nicht alles aus einem Guß sein.

Aber Dein ursprüngliches Thema war ja, dass das BM mehr Sinn macht als die Bibel. Aber wie gesagt, damit was Du hier angeschnitten hast, hast Du das nicht beweisen können.

Und Du hast mir nicht erklärt, was Du unter dem Begriff "Glaubensgrundsätze" verstehtst.

Am Besten alles nochmal studieren,;-)

Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de