Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: olde
Datum: Montag, den 31. März 2003, um 21:53 Uhr
Betrifft: Genealogy

Mit der Genealogy bei den Mormonen bin ich nie sehr zurecht gekommen. Das scheiterte schon beim Ausfüllen der sogenannten "Ahnentafel". Zurückfolgen bis zu den Urverwandten ist mir nie sehr gelungen, da ich nicht bei meinen Eltern nachfragen konnte.
Die Genealogy ist zwar nicht biblisch zu vertreten, aber theoligischer Nachforschung bin ich eindeutig zum Schluß gekommen, dass gemäß 1. Korinther Paulus die Totentaufe eingeführt hatte.
Ich bin der Meinung, dass die Ahnenforschung absolut unnötig ist, da die Totentaufe auch ohne die Ahnenforschung durchzuführen ist.
Daher ist die Totentaufe als zusätzlicherweise als Sakrament zu betrachten (was bei den Mormonen nicht der Fall ist) aber nicht als Totenkult. Ich bin auch der Meinung, dass man das nicht in den Tempeln duchzuführen braucht.
Olde

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de