Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 8:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Samstag, den 29. März 2003, um 21:03 Uhr
Betrifft: Kinderreichtum

Kinderreichtum

Hallo Poo Bärchen. Dein Pseudonym kenne von früher aus dem Forum.

Du stellst eine interessante Frage.

Bei den Mormone hat der Kinderreichtum zwei Gründe.

1) Theologische Gründe

2) Machpolitische Gründe.

1) Die Theologischen Gründe der Mormonen haben sich als einfertiger Mumpitz entpuppt. Den man nicht so ernst nehmen kann. .
Sie glauben je mehr Kinder sie haben umso eher erhalten sie im Jenseits eine eigene Welt zum regieren.  Dazu müssten sie jedoch wie früher mehr Frauen haben. Mehr Frauen wurden jedoch pro Forma auf Gebot der Amerikanischen Regierung abgeschafft. Heimlich warten sie jedoch auf eine Zeit wo die Polygamie wieder erlaubt sein wird.

2) die Machtpolitischen Gründe sind eher erschreckend.
Die gleiche Strategie wendet nach der Reformation auch die katholische Kirche an.
Ich bin in einem Tal aufgewachsen welches vor Jahren rein reformierte Dörfer hatte. Inzwischen nimmt jedoch die katholische Bevölkerung durch mehr Kinderreichtum immer mehr zu und beginnt die reformierte Bevölkerung zu überflügeln. Es findet so eine langsame Rehkatholisierung statt.

Nach dem Pillenknick sinkt in Europa in Deutschland und in der Schweiz die Zahl der Neugeburten. Die eingewanderten Völker aus anderen Ländern haben eine höhere Geburtsrate als die einheimische Bevölkerung.
Dies gilt hauptsächlich bei der Islamischen Bevölkerung, die bis fünf mal mehr
Kinder haben sollen als die einheimische Bevölkerung (genau Zahl müsste nachgeprüft werden).

Kinder sind so betrachtet eine Waffe mit der man mit der Zeit das andere Volk oder den anderen Glauben in die Enge treiben kann.
Sie sind ein trojanisches Pferd.
Die grünen Duselköpfe sehen dies nicht ein und wollen die Zuwanderung noch mehr verstärken.

Bei den Mormonen nimmt ihre Zunahme hauptsächlich durch ihren Kinderreichtum zu.

Die USA sollen heute um 100 Millionen mehr Einwohner als vor 30 Jahren haben. (Müsste man auch nachprüfen).
Mexiko City ist heute eine riesige Stadt mit fast 20 Millionen Einwohnern.

In Singapur wird man bestraft oder muss Sanktionen erleiden, wenn man mehr als ein Kind hat.
In China soll es ähnlich sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de