Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lucky
Datum: Freitag, den 28. März 2003, um 20:07 Uhr
Betrifft: Diskriminierung?

> Ich bin zwar kein glaübiges HLT-Mitglied mehr, aber wenn man hier unter das Themengebiet "Tempel" schaut, sieht man den Wortlaut der Tempelzeremonie, was für die Mos heilig ist. Was ist denn dann das? Für mich ist das pure Diskriminierung.

Du empfindest die Veröffentlichung des Wortlautes der Tempelzeremonie als Diskriminierung? Vielleicht empfindet man das so, wenn man selbst es peinlich findet, gefragt zu werden, ob man auch so ein Garment trägt oder bei solchen Zeremonien mitmacht (mir war es immer peinlich). Aber es handelt sich hier doch um eine Veröffentlichung von (geheim gehaltenen) Tatsachen, nichts wurde hinzugedichtet oder dramatisiert. Wo ist da die Diskriminierung? Wenn ich deiner Logik folge, würde das ja heissen, dass sich die Mormonen selbst diskriminieren bzw. die Kirche ihre Mitglieder diskriminiert (lt. www.wissen.de: benachteiligen, herabwürdigen).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de