Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Mittwoch, den 26. März 2003, um 20:44 Uhr
Betrifft: wat de brofeht sache tut !

...zum Thema Irak-Krieg II soweit nichts. De facto.
Wir sind bestimmt gut informiert. Chantal, meine Frau, kriegt HLT-Liste, LDS-Gems, LDS-News --- alles auf ihre inbox.
Ich habe gerade noch einmal auf die offizielle Website geschauft. Da auch nichts.
Ich denke, Du wirst bis zur Generalkonferenz (der Konferenz der Generäle) auch nichts hören. Da aber sicher. Wenn Du dann aber eine humanistisch-pazifistische Äusserung erwartest, dann hast Du Dich geschnitten. Keine Chance. No way.
Es sollte sich doch so langsam herumgesprochen haben, dass die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sich politisch enthält. Zumindest, wenn sie bei der politischen Enthaltung nicht ihre ureigensten fundamentalistischen Grundsätze gefährdet, wie z.B.: Kampf gegen die Homo Ehe (was macht man mit schwulen Ehepaaren innerhalb der Kirche?) oder extreme dress- und behavioural codes in der Innenstadt von Salt Lake City oder Verkauf von Alkoholika in Utah oder anderes.
Was Du wohl aber hören wirst ist die Aufforderung, sich mehr an mormonische Standards zu halten (Jahresvorrat, Zehnten zahlen (verbrennen am letzten Tag, Segen des Herrn), WdW halten, die Zeichen der Zeit lesen und "Öl in den Lampen" haben, worunter dann auch Schriftstudium, Heimlehrarbeit und Tempel subsummiert werden).
Also: keine politische Aussage, aber ein Rat an die Mitglieder, alles richtig zu machen, was sie ja sowieso schon kennen und nicht zu kritisieren, sondern treu zu sein. Das war schon immer so. Im letzten Jahrhundert gab es 21Tage, in denen kein Krieg war. Da die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage eine zumindest seit den 50er Jahren eine weltweite Kirche ist, sollte man meinen, dass sie weiss, wie man mit totalitären Regimen umgeht. Und das tut sie auch. Sie hält die klappe. Gar nicht mal dumm, wenn Du mich fragst. Die Zeugen Jehovahs z.B. haben im Dritten Reich voll ihr Fett weg bekommen. Die Mormonen nicht. Weil sie die Klappe gehalten haben und in Deckung gegangen sind und zuerst immer an ihre eigene Zukunft gedacht haben und es sich mit niemandem verscherzt haben (siehe Sendung von Nahrungsmitteln nach Nord Korea).
Sosieddas aus.
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de