Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Dienstag, den 25. März 2003, um 11:05 Uhr
Betrifft: Homosexuelle Missionare

Deine Geschichte erinnert mich an ein Erlebnis welches ich vor ca. 35 Jahren in der Gemeinde Olten in der Schweiz hatte.

Als junger Gemeindeleiter besuchte ich zeitweise die mir anvertrauen Familien.
Da kam ich auch zu einer Frau welche in ihrem Haus zwei Missionare beherbergte. Damals wusste ich noch nichts von der Diskkrimination der Homosexuellen durch die Mormonen.

Trotzdem war ich sehr schockiert als mir die Frau so nebenbei und ohne Vorwurf erzählte, die beiden Missionare in ihrer Wohnung lieben sich und seien wie ein Liebespaar.

Später erlebte ich einen amerikanischen Hohepriester mit 6 Kindern der sich einen Freund zugelegt hatte und bereits längere Zeit mit diesem Freund zusammenlebte. Dieser Mann erzählte mir dies selbst.
Er sei in der BYU dazu verführt worden wo es noch verschiedene Professoren gebe welche auch homosexuell seien.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de