Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Donnerstag, den 20. März 2003, um 11:32 Uhr
Betrifft: Nichts auf dieser Welt wird ewig bleiben

Weder die erfundene Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, eben die Mormonen,  noch die aufklärenden Internetseiten mormonen.de
Eines ist jedoch sicher, am Ende wird das obsiegen was die Wahrheit ist.

Die Trennlinie zwischen der Wahrheit und der Unwahrheit liegt im Nebel verborgen, wenn man einseitig informiert ist und wenn man durch Sprüche welche der Wahrheit nicht entsprechen davon abgehalten wird die Unwahrheiten zu erkennen.

Sobald Du erkennst, dass Wahrheit und Unwahrheit nicht im gleichen Topf platz haben wird es Dir plötzlich wie Schuppen von den Augen fallen und es gelingt Dir diese beiden Dinge voneinander zu trennen.

Ich versuche es einmal so zu erklären.

Ich hatte das Glück, mir wurde in meiner Jugend beigebracht objektiv zu denken, die Dinge objektiv zu beurteilen.

Darum fielen mir, je länger ich bei dieser Kirche war und ich nach und nach immer mehr Einblick in das Gedankengut welches diese Kirche seit 200 Jahren in sich immer wieder anpassenden Formen propagierte, fielen mir immer mehr die vielen Ungereimtheiten und Widersprüche in dieser Kirche auf.
Sollte es Dich interessieren werde ich Dir angeben wo Du die Widersprüche findest.

Wenn Du in einem Lexikon das Wort objektiv nachschlägst findest Du diese oder eine ähnliche Formulierung:
objektiv  [lat.], nicht von Gefühlen, Vorurteilen, Ideologien bestimmt; sachlich.
oder auch
objektiv adj objective, (unparteiisch) a. impartial.
oder auch
objektiv [auch ’ɔp...] (gegenständlich; tatsächlich; sachlich);

Gefühle allein sind gefährliche Ratgeber und führen in die Irre.

Gefühle und Verstand müssen zusammenpassen. Dies lehrt auch die Bibel.
Mormonen lassen sich nur durch ihre Gefühle leiten, selbst wenn alle wissenschaftlichen Beweise klar gegen das Buch Mormon und das Buch Abraham sind und gegen ihre Theologie sind.

Es gibt viele Glaubensgemeinschaften, Sekten und Sondergruppen und Weltanschauungen auf dieser Erde. In vielen dieser Gemeinschaften wird viel Wahres gepredigt. Die Anhänger dieser Gemeinschaften geben sich oftmals grosse Mühe moralisch besser zu leben als das allgemeine sog. Christentum, was sie vor Gott jedoch nicht zu besseren Menschen macht.

In diesen Gemeinschaften wird zu 70%, 80% oder gar 90% genau das gepredigt was in der Bibel steht. Dies lässt für gläubige Menschen den Eindruck entstehen alles was da gepredigt wird sei wahr.

Jedoch ein kleinerer oder grösser Teil davon ist absolut nicht wahr und entspricht absolut nicht den Lehren der Bibel. Dieser unwahre Teil ist jedoch ohne, dass Du es gleich merkst, Gift für Deine Seele.
Du nimmst also täglich gute Nahrung in Dich auf, die mit Gift vermischt ist.
Was Die Folge davon ist kannst Du in vielen Stellen der Bibel nachlesen.

Der Apostel Mathäus sagt: Die Schriftgelehrten und Pharisäer haben sich auf Moses Stuhl gesetzt. (Math. 23.2.)
Dies ist ein hauptsächlicher Fehler der Mormonen. Sie haben alte Ansichten aus dem alten Testament ausgegraben und sie in ihre neuen Lehren aufgenommen und diese  zum Teil auch nach ihrem Gutdünken abgewandelt.

Einige Beispiele:
Nach dem Opfertod von Christus gilt weder das Aaronische und auch kein Melschisedekisches Priesterum mehr auf dieser Erde (ausser dem von Christus).
Dies kannst Du alles in der Bibel nachlesen.

Christus und die Apostel haben nie eine Taufe für die Verstorbenen gepredigt.
Dies wäre uns sonst in irgendwelchen ihrer Briefe erhalten geblieben.
Nur einmal schriebe Paulus: „warum lassen die den sich über den Toten taufen ...usw. „ Als Beispiel das es eine Gruppe gab welche an ein Weiterleben nach dem Tod glaubten.  Der Apostel lehrte jedoch niemals „warum lassen wir uns nicht über die Toten taufen.
So gibt es noch viele Beispiele was  bei den Mormonen falsch gepredigt wird.

Auf alle Abweichungen und Details einzugehen würde hier viele Seiten füllen.

Wenn Du nun nicht nur Deinen Gefühlen Raum lässt, sondern auch Deinem Verstand, wirst Du erkennen wieviel Gift Du bereits geschluckt hast und Dir eingetrichtert wurde. Schreibe Dich einmal bei einem objektiven Bibelkurs ein, der nicht von Mormonen gesteuert ist. Vermutlich werden Dir da viele Lichter aufgehen.

Alles was in der Bibel den falschen Sprüchen der falschen Propheten der Mormonen widerspricht, wird einfach mit dem Satz abgetan, es sei falsch übersetzt. Dies stimmt überhaupt nicht. Die Übersetzungen der Bibel wurden seit vielen Jahren bereits tausendfach untersucht. Sie werden auch von den Cumran Rollen bestätigt. Bisher sind die Mormonen jeden Beweis schuldig geblieben, wie die Schriftstellen denn richtig übersetzt heissen sollen.
Der Gleiche Vorwurf gilt übrigens auch bei den Zeugen Jehovas zu.

Mormonen predigen ihre Ansichten nicht um Menschen wirklich zu befreien und zu erlösen sondern sie trachten danach ihre leichtgläubigen Schafe bei der Stange zu halten und neue zu gewinnen damit möglichst viel Geld in ihre Kasse fliesst um ihre Macht auf der Erde zu vergrössern.

Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de