Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 21:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 19. März 2003, um 0:08 Uhr
Betrifft: Die heile Mormonen-Welt

>Dies erinnert mich an eine Szene in Apokalypse Now, wo der ausgebrannte Colonel Kurtz (Marlon Brando), kurz bevor er durch die Hand von Captain Willard (Martin Sheen) in den Freitod geht, meint "...die Generäle verboten den Piloten, das Wort "Fuck" auf ihre Maschinen zu schreiben, weil das obszön sei" und bezieht sich dabei auf die zum Himmel schreiende Obszönität des Vietnam Krieges an sich.

Tja, mit den mormonischen Heile-Welt-DVD-Recordern wäre diese Szene von Colonel Kurtz längst wegen des eines Wörtchens zensiert und somit wäre auch die Aussage dahin. Was wieder verhindern würde, dass so manchem HLT die Augen ob solcher bizarren Widersprüche aufgehen, was letztlich wieder vorteilshaft für den geforderten Gehorsam wäre.

Um aber wirklich konsequent die Politik der "Heilen-Wohnzimmer-Familien-Welt" zu verfolgen, müssten die HLTs auch dafür sorgen, dass Medienberichte jeglicher Art über echte Kriegsgreuel zensiert werden. Was neben der Zensur der eigenen Meinungsbildung auch noch den netten Nebeneffekt hätte, Kriegsbefürworter heranzuziehen, denn niemand wüsste dann so genau was Krieg tatsächlich bedeutet und das Märchen vom wahren (Kriegs)Helden wäre so leichter zu vermitteln. Aber im Märchenerzählen sind die Mos ja schon sehr geübt. Im Glauben daran ebenfalls.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de