Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 16:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Mittwoch, den 12. März 2003, um 21:35 Uhr
Betrifft: inzwischen herrscht Einigkeit im Christentum

Das VELKD-Handbuch Religiöse Gemeinschaften sagt hierzu ganz klar aus:
Kirchliche Register können den Mormonen für ihre Genealogien zum Zweck der Totentaufe nicht überlassen werden, auch nicht zur Mikro-Verfilmung.

Meine erste Frage beim Lesen deines Textes war die nach dem Datum dieser Vereinbarung. Die von dir angegebene Seite datiert sie auf 1980. Ich finde es ja schon erstaunlich, wie lange die Ev. und Kath. Kirche gebraucht haben, um sich endlich mal verbindlich zur HLT-Kirche zu äußern. Die Ev. Kirche hat das 1992 auf die Reihe gebracht, die Kath. Kirche gar erst 2001. Bis dahin hat halt jeder nach bestem Wissen oder eben Gutdünken gehandelt, und dass da auch Opportunisten zum Zug kommen, wird ja wohl jedem einleuchten.

Wie sagt Luzifer doch so schön im Tempelfilm der HLTs? „Man kann in dieser Welt alles kaufen für Geld.“ Das haben die HLTs sehr wohl erkannt und praktizieren es allerorts. Und warum sollten die Seelen ev. Verstorbener da eine Ausnahme machen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de