Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 10. März 2003, um 17:11 Uhr
Betrifft: Die Angst der HLT vor den Fakten

Eigentlich ist es traurig, dass eine so mächtige Organisation es für richtig befindet diesen Rechtsstreit überhaupt zu beginnen. Das Zeugnis, dass sie sich damit selbst ausstellt, spricht für sich selbst. Ebenso deutlich zeigt es den wahren Grund, was ihre Absicht dahinter betrifft. Egal was für Gründe sie auch immer offiziell dafür angeben mag, für mich ist es offensichtlich, dass es ihnen ausschließlich um "Schadensbegrenzung" geht. Eine kritische Info-Seite, die noch dazu unter neutralem Namen läuft, wird nun mal sehr viel öfter HLTs dazu bringen, sich diese Infos genauer zu betrachten. Denn wir wissen ja, dass die Beschäftigung mit Kritik an dem System den folgsamen Mitgliedern der HLT- Kirche - zumindest indirekt - untersagt ist.

Wovor hat die HLT-Organisation also Angst? Was will sie verbergen? Was sollen Mitglieder nicht erfahren, nicht wissen? Die Antwort lautet: Dass der gesamte Glaube auf Halb- und Unwahrheiten aufgebaut ist, die man natürlich nur so lange aufrecht erhalten kann, so lange man diejenigen bekämpft, die genau dies aufdecken wollen. Doch es ist nur eine Frage der Zeit wie lange die HLT-Kirche noch die Fakten verschleiern und verstecken kann. Sie existieren nun mal, daran kann auch dieser Rechtsstreit um den Domainnamen nichts ändern. Diese Fakten werden trotz allem immer bekannter werden und HLTs, die es allem Druck zum Trotz schaffen ihr eigenes Denken einzuschalten, werden daraus ihre Konsequenzen ziehen. Und genau davor hat die Kirche tatsächlich Angst. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de