Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Montag, den 10. März 2003, um 1:10 Uhr
Betrifft: fünf Jahre Rechtsstreit um mormonen.de

Nun sind die besagten zwölf Tage um. Am 28. Mai 1998 teilte mir die Kanzlei Warnke im Auftrag der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage u. A. mit:

Die von mir vertretene Kirche beabsichtigt, die Domain "mormonen.de" künftig für eigene Zwecke zu nutzen. Unter Hinweis auf die Namensrechtsverletzung habe ich daher unter dem 09. 03. 1998 für meine Mandantin über die DENIC eG Frankfurt am Main einen Wartelisteneintrag für Ihre Domain bewirkt.

Dieses Datum kann daher als offizieller Beginn der Rechtsstreitigkeit um diese Domain angesehen werden. Zwar konstatierte ich ein Jahr später das Ende des Rechtsstreits, dies war aber offenbar ein Trugschluss, da die HLT-Kirche am 2. Oktober 2002 eine 174-seitige Klageschrift einreichte. Inhaltlich macht diese zwar nicht viel her, aber gemäß dem HLT-Motto "Mehr Schein als Sein" sieht sie natürlich recht beeindruckend aus. Nunmehr ist es also an der deutschen Justiz, ob sie dem Schein verfällt oder das Sein ergründet. Wir werden sehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de