Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 15:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Sonntag, den 9. März 2003, um 14:05 Uhr
Betrifft: Neuigkeiten von der Nonifront

Während man vor einem Jahr noch recht wenig im Internet über die Nonifrucht finden konnte, stiegen die verfügbaren Links inzwischen ins Unermessliche. Führend dabei alle die Firmen, die weltweit und auch in Deutschland versuchen Noniprodukte zu vermarkten. Für uns hier immer interessant die von Mormonen geleitete Firma Morinda Inc. die ihren Sitz in Utah hat.

Mehrfach wurde hier schon darauf hingewiesen, dass die Vermarktung in Deutschland verboten ist, da die Noniprodukte noch keine Zulassung als Novel Food erhalten hatten. So weisen manche Anbieter im Internet  darauf hin, dass
Noniprodukte zum Einnehmen momentan in Deutschland nicht verfügbar sind.

Dennoch warb Morinda Inc. weiter auf ihrer Homepage, per e-mails und in einem Kirchenorgan. Morinda Inc. betreibt mehrere HP für ihre Produkte, nur auf einer davon wird darauf hingewiesen, dass der Verkauf derzeit in Deutschland nicht erlaubt sei, man aber als Endverbraucher die Produkte aus den Niederlanden, der Schweiz und den USA beziehen könnte. http://www.cybernet-thegame.de/europe/europe.html Von wem? Natürlich von den dortigen Morindahändlern.
Die unerlaubte Vermarktung ist die eine Sache, dass über die Inhaltsstoffe der Nonifrucht wenig bekannt ist, dass es keine toxikologischen Gutachten gibt und nur eine Person (der von Morinda hochgepriesene Dr. Heinicke) weltweit die ominöse Substanz Xeronin in der Nonifrucht postuliert, muss einem zusätzlich zu denken geben.

Nun bin ich auf eine Webseite gestoßen, auf der man umfassend alles nachlesen kann, was ich auch schon immer an der Vermarktung von Noniprodukten kritisiert habe.

Die Startseite von MLM- Beobachter (MLM steht für Multi Level Marketing)

http://www.mlm-beobachter.de/index.htm

Dort taucht in einer Liste für MLM Firmen auch auf: Morinda Inc. Man findet zwei Aufsätze:

Noni Saft : http://www.mlm-beobachter.de/morinda/nonifruitjuice.htm

Generalstaatsanwalt drosselt Noni Behauptungen: http://www.mlm-beobachter.de/morinda/tahitiannoni.htm

Und dort unter zusätzlichen Informationen das Beste:

http://www.wdr.de/radio/wdr3/sendungen/lebrep/service/nonisaft.html

>und versäumen Sie bitte nicht auf der Homepage des WDR nachzulesen, dass
> niemand in der Heimat der "Morinda Citrifolia" den Saft der Pflanze trinkt, und
> Dr. Heinicke und das Xeronin in den internationalen wissenschaftlichen Datenbanken nicht entdeckt wurde

 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de