Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Donnerstag, den 6. März 2003, um 16:52 Uhr
Betrifft: Private oder offizielle Rechenexperimente?

Es ist mir immer schwergefallen nachzuvollziehen, was Menschen so sehr daran fasziniert, darüber Bescheid zu wissen,  wann und in welcher Weise die Wiederkunft Christi zu erwarten ist. Ich kannte solche Zeitrechnungen basierend auf dem Buch Daniel von den ZJ, der NAK und noch früher, lange vor meiner Mormonenzeit wurde ich durch die Siebenten Tags Adventisten damit konfrontiert.
Als aktive Mormonin habe ich mich zwar zu denen gezählt, die, die Wiederkunft Christi erwarten, aber nicht in der Tradition derer (s.o.), die das zweite Kommen genau datieren konnten.
So hat es mich nun doch überrascht zu lesen, dass Thomas W. Brookbank auf das Jahr 1966 gekommen ist. Das war für ihn und seine Zeitgenossen noch eine ganze Generation entfernt lag. Und ich würde gerne wissen, ob das der damaligen Kirchenlehre entsprach die Wiederkunft Christi exakt anzugeben, oder ob Brookbank hier lediglich seiner privaten Deutung der Dinge gefolgt ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de