Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Dienstag, den 25. Februar 2003, um 22:18 Uhr
Betrifft: Nerv!!!!

Hi Gunar,

sagen wir, im ersten Drittel fand ich es auch witzig.
Im zweiten Drittel langweilig
und im dritten Drittel nervig
Phantasievolles Gerede und eine Diskussion zwischen Menschen, die mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu erreichen sind.
Man überlege sich so manche CES Feuerseite;-) wo hunderten faszinierter Jugendlicher solche tollen Geschichten erzählt werden, die dann ganz gebannt zuhören. "Boh, ist die Kirche krass wahr"

Hat mal jemand die Autobiographie von Parley Parker Pratt gelesen?
Da berichtet PPP auch davon, dass er dann mal auf der Prairie (richtig geschrieben? - keine Ahnung) ein flammendes Bild im Himmel über sich sah, sozusagen ein riesiger flammender Strich, der sich in einen rechten Winkel formte. Dann formte der Strich sich in die Form eines Zirkels und dann formte sich die flammende Erscheinung in einen horizontalen Strich. Duh! Tempelgarments. Natürlich war er allein in der Wildnis.

Brigham Young hatte es ja auch mit seiner nephitischen Mormonbibliothek im Hügel Cumorah in N.Y.

Frage:
wer weiss was von der Vision, die jetzt in LuB 76 beschrieben wird?
Joseph und Sidney erzählten sich ja gegenseitig, was sie da in der Vision sahen "ich sehe ..., was siehst Du?", "ich sehe das auch. Ich sehe ... was siehst Du" usw. Angeblich waren einige an diesem Tag mit in dem Raum in dem das geschah und beobachteten Joseph und Sidney dabei, wie sie geistesabwesend aus dem Fenster blickten. Später soll Joseph dann gesagt haben, man hätte nur den hundertsten Teil der Dinge niedergeschrieben, die man gesehen hat.
Ich bin mir sicher, dieses Ereignis steht in der off. Kirchengeschichte. Keine Ahnung. Bin zu faul, das jetzt nachzuschlagen.

Weiss jemand, was damals tatsächlich stattfand?

Salut,
Nyu

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de