Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 4:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Dienstag, den 25. Februar 2003, um 1:06 Uhr
Betrifft: Diskriminierung Homosexueller

...
sehr interessanter Artikel von Connell O´Donovan.
Ich bin mir sicher, dieser Mann hat wärend seiner Recherchen viel durchmachen müssen, um diesen Vortrag an der Universität von California in Santa Cruz im Jahre 1998 geben zu können.
Damit wir uns noch einmal den Ausspruch von Ernest Wilkinson, dem langjährigen Präsidenten der BYU aus dem Jahre 1965 auf der Zunge zergehen lassen können, hier noch einmal eine Übersetzung des Ausspruchs ins Deutsche. Wohlgemerkt, diese Ansprache war vor der gesamten Studentenschaft der BYU gegeben.

"Wir (die BYU) haben nicht vor, Homosexuelle auf unseren Campus zu lassen. Wenn Sie diese Neigung haben sollten und diese nicht vollständig abgelegt haben, dann schlage ich Ihnen vor, dass Sie bitte diese Universität direkt nach dieser Versammlung verlassen mögen. Und wenn Sie ehrlich genug sind, uns den Grund dafür zu nennen, dann werden wir Ihnen freiwillig die Studiengebühren zurückzahlen. Wir wollen nicht, dass andere auf diesem Campus von Ihrer Gegenwart infiziert werden."

Ich würde gerne mal wissen, wie viele Elektoschock-Patienten bis zum Jahre 1986 an diesen Umerziehungsmassnahmen teilnehmen mussten.

Gruss,
NYU

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de