Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Freitag, den 14. Februar 2003, um 15:06 Uhr
Betrifft: Kirchenwachstum, Ein Beispiel Cuxhaven

Kirchenwachstum,
Ein Beispiel Cuxhaven
20/05/2002-von LM 
aus www.laterdaylampoon.com

Cuxhaven, eine Fischer Stadt an der Nordsee in Nord-West Deutschland.
1960 betrug die Bevölkerung im Mittel wahrscheinlich um 50,000.
Der örtliche Zweig hatte damals ungefähr 100 Mitglieder mit vielleicht 15 aktiven Mitgliedern. Es gab einen Ältesten, den Zweigpräsidenten und einen Aaronischen Priestertumsträger, den Sohn des Zweigpräsidenten.
 
In folgenden Jahren starb der Zweig-Präsident, sein Sohn wurde zum Ältesten gemacht und dann zum Zweig-Präsidenten. Bald darauf hatte dieser neue Zweig-Präsident eine außereheliche Affaire und verliess die Kirche. Vor einigen Monaten wurden die Missionare abgezogen, und das Gemeindehaus geschlossen.

Ich kenne die gegenwärtige Mitglieder Zahl nicht, jedoch ohne Priestertumführer, ohne Gemeindehaus und ohne Missionare und mit den meisten Mitgliedern die gestorben sind, macht es den Anschein, Cuxhaven ist im Abfalleimer der mormonischen Geschichte gelandet.
In den meisten vergangenen 100+ Jahren hat es in Cuxhaven Missionare gegeben.
In 11 zermürbenden Monaten zerbrachen dort meine „süßen Brötchen“ und jetzt gibt es da nichts mehr zu zeigen. Irgendwie bin ich froh!  

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de