Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Freitag, den 24. Januar 2003, um 13:22 Uhr
Betrifft: Wollte hier mehr den Anteil der Polygamie betonen

Danke Gunar, für Deine lehrreichen Ausführungen Anmerkungen und der berechtigter Kritik.

Eigentlich wäre es für mich einfacher gewesen auf den Link:

http://www.relinfo.ch/hlt/geschichte.html

hinzuweisen, da fand ich jedoch nichts über das Massaker am Mountain Medow.

Die Unterlagen für meinen Beitrag hatte ich einmal früher gespeichert und zu wenig darauf
geachtet auch die Quelle damit zu speichern. Konnte sie bisher noch nicht finden.

Die angeführte Chronologie geht jedoch mehr auf das Problem der Polygamie ein, welches einer der Hauptgründe für die Verfolgungen und Schwierigkeiten der Mormonen in ihrer Entstehungszeit war.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de