Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Carolina
Datum: Samstag, den 18. Januar 2003, um 20:59 Uhr
Betrifft: 1.ein hallo, an alle, die mich noch in erinnerung haben,2.fragen

ja, hallöchen.
ich weiß nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert. ich bin die Karo und verbrachte letztes jahr als austauschschülerin in manti, utah. durch suchen, fand ich damals diese seite und holte mir einige informationen. danke nochmal dafür.
jetzt, wo ich schon fast ein halbes jahr wieder zurück bin, habe ich mich entschieden meine facharbeit (im LK englisch/thema: American Dream) über die besiedlung utahs von osten her, gründung des mormonenstaates (was sind mormonen) und utah past/present  zu schreiben. mit meinem erfahrungsschatz könnte ich einen ganzen roman schreiben, aber das ist es nicht, was mir sorgen bereitet.
nun lebte ich 10 monate lang mit mormonen und war auch sonst überall umgeben von ihnen und trotzdem kommt es mir so vor, als hätte ich keine eigene meinung. auf der einen seite liebe ich die mormonen (damit meine ich meine gastfamilie und meine freunde dort). das sind solch liebe menschen, sehr hilfsbereit und einfach nett. auf der anderen seite höre ich auch immer negatives über sie. ok, ich sollte mir selbst ein urteil gebildet haben (war ja schließlich mit ihnen zusammen), aber das ist soo schwer. natürlich war ich nicht mit allem einverstanden und fand auch einiges absurd.
entweder mormonen sind gute schauspieler oder ich weiß auch nicht. momentan bin ich total verwirrt. und das täte meiner facharbeit nicht gut. ich brauch so diesen einen ’roten faden’, den ich nicht aus den augen verliere, aber ich muss ihn erst einmal finden.
ich wünsche mir von euch noch mal ein paar anregungen und ’schubser’, damit ich wieder zu mir finde. haha, ja , das klingt doof. ich weiß halt nicht, wie ich mich ausdrücken soll. was stimmt an den immer schlechten anschuldigungen anderer leute über den mormonismus? wie schaffen es die missionare nicht-mormonen zu solchen so bekehren, wenn das von unserem weltbild und menschenverstand her gar nicht vorzustellbar sein sollte?
ich danke euch für alle tipps.
liebe grüße,
karo

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de