Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 18
zum Thema Sind meine Schuldgefühle berechtigt?
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: John Doe II
Datum: Dienstag, den 19. Dezember 2000, um 0:47 Uhr
Betrifft: Der Nichtdenker. Ich arme Sau

"Mein Problem Dein Problem? Mein Bac Dein Bac?"

Unser Bac?

"Wenn die Frage allerdings interessant ist, antworte ich trotzdem."

OK. Hat es Dir jemand untersagt? Ich hatte lediglich meine Meinung geschrieben.

"Bei Stefan gab es keine Indikatoren für einen Betrug."

Auch OK. Nur könnte es sein, daß es für mich schon welche gab?

"Kein Mensch weiß wer John Doe II ist und Du verlangst die Veröffentlichung von echten Namen?"

Wo verlange ich das?

"Also bitte ... Denken, dann schreiben ... !"

Tschuldige, kann nicht so gut denken kann wie Du. Außerdem schreibe ich auch auch wenn ich Deinen Anforderungen von Denken nicht erfülle. 

"also wirklich ... was soll man dazu sagen ..."

Vielleicht nichts?

"Na toll!"

"Warum nicht lebend ernst? Wer stirbt denn?"

Verstehe ich nicht.

"Schreiben die anderen alle Schrott?"

Sagt wer? Ich nicht!

"Dann bin nich ja mal auf Deine tiefsinnigen Argumente gespannt!"

Freut mich. War aber nicht für Dich gedacht, kannst aber gerne mitlesen.

"Natürlich hat das: die Schuldgefühle liegen darin begründet, dass er seine Freundinn zu etwas bringen könnte, was sie nicht will. Ok, vielleicht will er auch, dass sie ihre Grundsätze aufgibt, aber das hat noch lange nichts mit Schuldgefühlen zu tun."

Also was denn nun?

"Hattest Du ursprünglich nicht nur EINE Vermutung? Da oben stehen ziemlich viele."

Nee, nicht nur EINE.

"Netter Kirchenslang, ich bekam immer das Abendmahl "gereicht"."

Und? War schon "Slang" in der deutschen Sprache bevor es die Kirche gab.

"Mann oh Mann! "Offene, ehrliche Kommunikation"!
Jeder fängt mal klein an - wer kommuniziert denn schon perfekt in einer Partnerschaft?"

Niemand! Ist das nun ein Widerspruch zu meinen Zeilen. Heißt darin nicht "perfekt" (bei Mormonen "vollkommen") zu sein im Umkehrschluß das Thema nicht ansprechen zu dürfen oder daran zu arbeiten?

"Daran haben wir doch alle zu knabbern. Ich arbeite seit 9 Jahren an diesem Thema. Da bekomme ich ja in der "Frau im Spiegel" bessere Informationen zu diesem Thema."

Frau im Spiegel? Du liest Frau im Spiegel? Und das hilft beim Thema Kommunikation? Dachte die informieren hauptsächlich wann welcher Schauspieler mit wem, wie und wie oft; wann welcher Adlige zuletzt wo gefurzt oder neuerdings auch gepinkelt hat.

"Weil das Mut erfordert, den man erst einmal zusammen nehmen muss - ist doch klar."

Sonnenklar.

"Na, welche wohl? ! ?"

Sag es mir. Bin nicht so gut im Gedankenlesen und Denken.

"Hey John Doe II - das macht jetzt richtig Sinn! weiter so!"

Mit dem Ansporn und Lob könnten noch große Dinge geschehen!

"Sehr richtig!!"

Endlich mal ein Treffer? Wohl gedacht und dann geschrieben? Bin begeistert.

"Ok, die letzten Ratschläge haben lange nicht so arrogant gewirkt, wie der erste Teil."

Jetzt OK? Na was für ein Glück für mich. In Deiner Betrachtung evtl. nur arrogant, und wenn schon. Du evtl. ebenfalls? Wäre natürlich auch nur in meiner Betrachtung bzw. Empfindung. Und?

"Sorry, dass ich etwas sarkastisch war"

Kein Problem, aber warum brauchst Du meine Entschuldigung dazu? Steh dazu oder lass es.

"- aber vollmundige Ansagen müssen mal kurz durchleuchtet werden - ist eigentlich sonst nicht meine Art."

Vielleicht kommt der wahre Sven ans Licht?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de