Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: olde
Datum: Samstag, den 23. November 2002, um 20:49 Uhr
Betrifft: dirona-erklärung

An Dirona:
Wenn du die kirche nicht leiden kannst, warum läßt du sie nicht in Ruhe? Ist das nicht ein Zeichen der Feige eine Kirche schlecht zu machen?
Wenn eine untersucherin hier im Forum eine Frage zu stellen, versuchst du sie von der Kirche fernzuhalten, indem du von der Kirche abrätst.
Du behauptest der Englischkurs sei deshalb gratis, wenn derjenige Mitglied wird, 10 % des Einkommens zahlen muß. Das ist eine Halbwahrheit. Richtiger wäre es jedoch, wenn du behaupten würdest, daß das eine freiwillige Spende sei. Das braucht man nämlich nur zahlen, wenn man Glauben an seine Kirche hat. Dann zahlt man die Spende freiwillig. Ich habe von dir noch nie gehört, dass es in der Kirche keinen Zwang gibt. Wenn du ehrlich bist, nimmst du Sachen aus dem glauben heraus, die du dann so verdrehst, dass der Leser den eindruck bekommt, daß das die Kirche tatsächlich glaubt. du hast daher nur im Sinn die Leute von der kirche abzulenken.
Ich bin von der Kirche überzeugt, weil das Gebet gemäß moroni 10:3-5 tatsächlich erhört worden ist. Das merke ich jedesmal in der Abendmahlsversammlung am ersten Sonntag im Monat, wo die Geschwister ihre zeugnisse bestätigen.
Franz

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de