Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 23. November 2002, um 19:31 Uhr
Betrifft: sich nicht vereinnahmen lassen

>Gut ich glaube, dass es da "oben" jemanden gibt, aber ich will mich an keine religion binden. Mir würde auch keine zusagen. Und ich glaube kaum, dass sich da etwas ändern wird.:-)

Das ist ein sehr guter Ansatz. Warum sollten auch andere Menschen in dieser Beziehung mehr wissen als du? Sich mit anderen über dieses Thema auszutauschen finde ich okay. Aber nicht okay finde ich es, andere Menschen als kompetenter zu betrachten. Denn was wäre das für ein Gott, der einige wenige bevorzugt und alle anderen dumm sterben lässt. Auf den könnte ich sehr leicht verzichten.;-)

Was dein Gefühl betrifft, dass es da "oben" jemanden gibt, das kann ich - im weitesten Sinne - teilen.;-) Im Gegensatz zu anderen HLTs hier, hat die Kirche meine Gefühle niemals missbraucht, ich war ein glückliches Mitglied. Was dazu führt, dass ich all meine Gefühle in diesem Bereich weiterhin akzeptieren kann. Nur missbrauchte Gefühle haben die Tendenz zu sterben, wenn man nicht mehr den Mut aufbringt, ihnen trotz allem zu vertrauen. Also habe ich den Vorzug meine Gefühle gelten zu lassen.;-) Mit einer Einschränkung:  Ich sehe sie als Vorstufe zum Wissen. So lange ich sie nicht widerlegen kann, lasse ich sie leben, als Intiution sozusagen, aber ohne ihnen zu erlauben, mich zu beherrschen. Das ist ein großer Vorteil gegenüber Gläubigen in einer Sekte. Und die HLTs sind in meinen Augen eine Sekte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de