Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 21. November 2002, um 20:38 Uhr
Betrifft: Gratis, aber nicht umsonst

>nach meiner Meinung ist gegen Englisch-Kurs besuchen nichts einzuwenden. Studenten machen auch öfters Englisch-Kurse, obwohl die davon keine Ahnung haben. Dafür ist der Englischkurs gratis.

Klar ist er gratis.;-) Denn wenn man den "Schüler" als Miglied gewinnt, winken lebenslang zehn Prozent vom Bruttoeinkommen. Wer wird da so kleinlich sein und etwas für den Kurs verlangen? Noch dazu wo das gesetzlich gar nicht geschützt wäre. Der Englisch-Kurs ist ja nur eine Variante des "Seelenfangs" und anscheinend zahlt er sich aus, sonst würde man ihn ja nicht abhalten.;-)

>Eine Firma gibt Werbungsgeschenke her, um Kunden zu gewinnen.

Du hast es erfasst.;-) Sollte aber die "einzig wahre Kirche" auch so vorgehen, wie eine Firma auf Kundenfang? Ist das moralisch vertretbar?

>Da man die Geschichte des Missionars inklusiv seiner Probleme nicht kennt, kann man sehr schwer sagen, warum er gehen muß.

Ich würde sagen, er hat Glück gehabt.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de