Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 20:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: olde
Datum: Mittwoch, den 20. November 2002, um 23:45 Uhr
Betrifft: Mission

Liebe/r eat-tea,
genau kann ich deine Frage nicht beantworten. Mir gefällt es nur, dass du sagst, dass du-genau wie ich-am Anfang in die Englisch-Klasse gehst. Später werden sie dich ansprechen, ob du die Lektionen anhören willst. Ich habe vom Pfahlpräsidenten gehört, dass diese Lektionen nicht mehr belehrt werden. Wie das jetzt ausschaut, weiss ich nicht. Aber du gelangst bestimmt zur Stelle indem sie dich auffordern, darüber zu beten, ob die Kirche wahr ist. Wenn du ein gutes Gefühl hast, werden sie dir sagen, dich begleitet der Heilige Geist. Wie dieses Vorgehen die Christen im Forum sehen, weiß ich nicht.
Warum der Missionar gehen muß?
Während der Missionarszeit gelten die sogenannten Missionarsregeln. Die Missionare müssen diese Regeln einhalten. Vielleicht hat der Missionar gegen diese Regeln verstossen? Ich war nie auf Mission. Deshalb weiss ich nicht. Es kann auch sein, er habe andere Schwächen, vielleicht Krankheit. Vielleicht ist es möglich, dass diese Fragen die ehemaligen Missionare beantworten.
Franz

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de