Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 12. Oktober 2002, um 15:03 Uhr
Betrifft: Die netten Elders und auch Sisters;-)

>Tatsächlich musste ich aber erleben, dass sie buchstäblich überall sind, auch da wo man sie durchaus nicht vermutet.

Und durch ihre "Uniform" sind sie auch so schön auffällig, sozusagen von weitem erkennbar.;-)

>Während ich meinen Sohn tröstete und den beiden nachsah, war diese unglaubliche Diskrepanz spürbar, zwischen dem Bild, was die beiden nach außen verkörpern, die Welt sehen lassen  und dem was ich in den Jahren der Mitgliedschaft als Realität erlebert habe.

Stimmt. Man ist beeindruckt von so viel "Sauberkeit" - sowohl in optischer Form, wie auch im gesamten Auftreten. Niemand würde dahinter ein hartes Training mit dem Ziel, die Ware Religion zu verkaufen, vermuten. Eine Show, die abgezogen wird, um zu beeindrucken und zu manipulieren.

Also Vorsicht vor den netten Elders.;-) Am besten, man nimmt sie als das, was sie eigentlich wirklich sind: Junge Leute, die mehr oder weniger davon überzeugt sind das Richtige zu tun, berufen zu sein, aber doch nur von einer Sekte missbraucht werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de