Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: locutus
Datum: Samstag, den 17. August 2002, um 17:34 Uhr
Betrifft: Nur die abgespaltenen Gruppen?

Über diese Passage aus dem Text hab ich etwas grinsen müssen:

>Die von selbst ernannten Propheten absolutistisch regierten Gruppen ... kassieren von ihren Mitgliedern wie im Mittelalter den Zehnten.

Eigentlich handelt der Bericht ja von fundamentalistischen Splittergruppen, aber irgendwie steigt in meiner Erinnerung auf, dass auch "reguläre" Mos den Zehnten zahlen dürfen. Um des Himmelreiches willen, wie wir ja wissen.

Naja, dann willkommen im Mittelalter. Wann finden die nächsten Ritterspiele in Utah statt? *lol*
Ach ja, ich vergaß: Die olympischen Winterspiele in SLC sind ja vorbei. Die Ritterspiele der Neuzeit...;-)

In diesem Sinne

Liebe Grüße

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de