Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Mittwoch, den 14. August 2002, um 9:11 Uhr
Betrifft: hi, camal

Hallo Freunde,

schön,daß ihr wieder online seid.
Das mit den Beweisen ist so eine Sache, würde ich sagen.;-)

Natürlich sieht auch, wer glaubt, überall Beweise für seinen Glauben, die braucht er nämlich, und wenn er sie sich vortäuscht. Das gilt nicht nur für religiösen Glauben, sondern für alles, was man sich vormacht...

Du meinst:

>>>Wer gehen will ,kann gehen. Und wer seinen Kaffee trinken will und seine Rettchen rauchen,wie ich, der machts halt.<<<

Der Meinung bin ich inzwischen nicht mehr. Je länger ich von den Mos weg bin, desto mehr Menschen begegne ich, die auch Jahre später noch unter den Folgen der Sektenbeeinflussung leiden. Die nur unter Qualen davon loskommen, aus welchen Gründen auch immer.

Für viele war die Sekte doch auch irgendwie eine Stütze, und wenn die dann wegfällt, muss man sich erstmal ne neue Stütze suchen.

Auch so manche Verhaltensweise, die man sich bei den Mos zugelegt hat, oft auch ohne dass es einem bewusst war, behält man lange bei, ohne es zu merken.

Das Wegbleiben ist ein wichtiger Schritt, ein sehr wichtiger sogar. Aber was danach kommt, ist erstmal ein langer Weg zu dem, was man wirklich will.

Es ist gar nicht so leicht, sich selbst was dazu zu überlegen, denn es ist ja auch bequem, wenn "die Kirche" und "das Evangelium" immer eine Antwort parat haben, und sei sie noch so unbefriedigen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de