Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Sonntag, den 11. August 2002, um 14:24 Uhr
Betrifft: ein kleines Wort zum Sonntag;-)

Heute habe ich etwas Schönes von Laotse gelesen:

Am Ende deiner Reise wirst du nicht gefragt: "Bist du ein Heiliger geworden oder hast du für das Heil der Menschen gekämpft?" Die einzige Frage, die du dann beantworten musst, lautet: "Bist du du selbst geworden?" "
Laotse
Taoistischer Philosoph

Bei den Mos hingegen musste man sich ständig fragen, ob der „himmlische Vater“ das, was man da gerade tat, wohl auch gut fand, was er eventuell noch von einem wollte und ob es nicht doch etwas gab, womit man ihn mal wieder beleidigt hatte. Das erzeugt ein permanentes schlechtes Gewissen. Und es macht die Mos zum willfährigen Opfer, denn wer Schuldgefühle hat, lässt sich leichter manipulieren – in jede beliebige Richtung.

In dem Sinne: Habe den Mut, frei zu sein und dich deines Verstandes zu bedienen! (Bei Cheperi geklaut.;-) )

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

сердечно

Ведьма

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de