Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 7
zum Thema mehr Fragen
Seite erstellt am 26.4.24 um 5:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: cymru
Datum: Freitag, den 5. April 2002, um 14:03 Uhr
Betrifft: mehr Fragen

Hallo !

Ich hatte Euch vor einiger Zeit schon mal geschrieben und ein paar Fragen gestellt. Das mit der Tempelehe hatte mich am meisten interessiert und ich habe echt tolle und vor allen "augenoeffnende"Antworten bekommen. Das hat mir wirklich geholfen,danke dafuer.
Jetzt sind mir wieder einige andere Dinge in den Sinn gekommen, wobei ich ein paar Zweifel habe und  mal wissen wollte, was ihr so denkt. Das mag sich jetzt vielleicht laecherlich anhoeren,aber kann man eigentlich unbesorgt Kirchenliteratur und vor allem das Buch Mormon weg schmeissen? Ich hatte bis jetzt totale Hemmungen davor, weil bei mir immer noch der Gedanke der Bestrafung dominiert.Oder das mir vielleicht was schlimmes passiert,wie es ja auch in die Reden der Mo’s passt. Das hat alles mit Beeinflussung  der Psyche zu tun, wie kann man sowas denn uebergehen? Vielleicht ist es aber auch eine ungemeine Erleichterung.
Etwas anderes ist,wie geht man am besten mit Missionaren um wenn man von ihnen angesprochen wird. Freundlich sein aber weitergehen, sagen,dass man schon an eine andere Kirche gebunden ist( was nicht stimmt, aber sie vielleicht abhaelt) oder einfach ignorieren? Hier wimmelt es naemlich von ihnen und ich versuche immer einen grossen Bogen um sie zu machen,weil es zu viele unangenhme Erinnerungen weckt. Aber es klappt nicht immer und ich komme mir recht hilflos vor und bin irgendwie geschockt.

Na gut, ich hoffe irgendwer unter Euch kann mich ein bisschen verstehen und schreibt mir vielleicht zurueck. Danke.

Bye

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de