Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 7
zum Thema Und was wird das naechste Mal sein (von Dirona)
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Dienstag, den 26. März 2002, um 10:24 Uhr
Betrifft: Und was wird das naechste Mal sein (von Dirona)

Der Thread wurde beendet, also eroeffne ich hier einen neuen.

>Ich habe nirgendwo behauptet, dass man nicht protestieren soll! Und ich habe ebenfalls nirgendwo behauptet, dass man sich auf Regierungen oder Politiker verlassen soll! (Das bezieht sich jetzt auf Elviras Beitrag) Und es ist mir, wie aus meinem Posting ersichtlich, auch vollkommen bewusst, dass Sanktionen immer erstmal die Ärmsten treffen.<

Dirona, ich habe das nur geschrieben, weil es hineinpasst. Du hast nichts behauptet. Das ist klar. Ich wollte ganz einfach nur etwas dazu sagen.

>Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sehr viel mehr erreichen kann, wenn man gegen solche Staaten, die permanent und auf grausamste Weise gegen die Menschenrechte vertoßen, alle Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen, ausschöpft! Und wenn Proteste, in Form von Unterschriftensammeln, mal ausnahmsweise zum Erfolg führen, wenn auch nur zum Teil, ist das doch auch nur ein Beweis dafür, dass manchen dieser Staaten sehr wohl bewusst zu machen ist, dass sie eben nicht völlig autonom existieren können.<

Sicher hast Du recht, aber nicht nur. Im Falle des Iraks sind die Sanktionen sehr fragwuerdig geworden, aber dort geht es natuerlich auch um etwas anderes...

>Dabei handelt es sich dann sehr oft auch um Tiere, aber ich weiss, die sind ja keine weltweiten Proteste wert.<

Ich weiss, dass Du das nicht mir schreibst.:-)

>Ich bin immer noch der Meinung, dass der Mensch umdenken lernen sollte, was seine Motivation zu verändern und zu helfen betrifft.<

Das sicher auch, aber Machtpolitiker lernen solche Dinge bewusst nicht und denken nicht um. Wenn sie angeblich menschenwuerdig handeln, dann nur weil es machtpolititische Konsequenzen haben koennte, wenn sie nicht nachgeben. Eine moralische Dimension gibt es bei denen nicht. Das leider die knallharte Realitaet. Aber immer noch besser das und es kommt dem Volk und den Tieren zu gut, als gar nichts.

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de