Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 32
zum Thema Wenn Dummheit weh täte...
Seite erstellt am 25.4.24 um 0:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Samstag, den 23. März 2002, um 17:53 Uhr
Betrifft: Echt spannend

Hallo Thomas,
ja so mag ich das, ohne diese ausdrücklichen Statements wäre ich nie auf alles gekommen. Wenn Du geschrieben hast, dann empfand ich das schon als ziemlich abwertend, dachte:"Oh jetzt muss der Thomas mal wieder Dampf ablassen, weil es sich über die ach so vertrottelten Christen ärgert."

> Man darf auf meinen Schreibstil halt auch nicht zu empfindlich sein<

Zugegeben Schmerzgrenzen sind unterschiedlich hoch, aber der Webmaster fordert auch als einzige Regularien "Anstand und Respekt."

>Wer das nicht lesen will, kann es auch sein lassen und mein demokratisches Angebot gilt nach wie vor, dass man mich durch Mehrheitsbeschluss aus dem Forum rausschmeissen kann. Als Schweizer bin ich ueberzeugter Direktdemokrat: Die Mehrheit hat immer recht! Ich wuerde das jedenfalls niemandem uebelnehmen. <

Aber ich möchte das doch gerne lesen! Was rausschmeißen, wieso? Kapier ich jetzt nicht. Nur weil ich um ein bißchen Höfllichkeit bitte?

Jetzt nur noch zwei kleine Fragen, dann lass ich Dich in Ruhe. Du schreibst:
>7. Ich verbreite atheistisches Denken, weil ich der Ansicht bin, dass Religion grundsaetzlich ueberfluessig ist<

Klingt als seist Du auf Mission:)
Aber das ist nun wirklich spannend. Warum denkst Du, gibt es so viele Religionen und das seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte, in allen Erdteilen?
Meinst Du, dass Du die Aufgabe hast, atheistisches Denken zu verbreiten?

So das war´s,
Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de