Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 23
zum Thema Steinigung in Nigeria
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Donnerstag, den 21. März 2002, um 12:03 Uhr
Betrifft: Das Bittere an der Religion

Alex, natuerlich stimmt das was Du sagst.

Es geht hier aber darum, dass die genannten Religionen selbst zu Mord und Totschlag aufrufen im Namen Gottes. Das frisst keine Geiss weg und das ist das wirklich Bittere an diesen Religion. Die Geschichte belegt weitgehend genug, dass es besser waere es gaebe sie nicht. Konfuzius war ein Philosoph, der die chinesische Tradition nachhhaltig beeinflusste. Er gab den Menschen gesellschaftsregulierende Prinzipen die einer monotheistischen gefaehrlichen Religion nicht bedarf.

Gruss
      Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de