Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 23
zum Thema Steinigung in Nigeria
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Donnerstag, den 21. März 2002, um 11:57 Uhr
Betrifft: Keime des Auserwaehltheitswahnes die zum Boesen fuehren, sind in den "Büchern".

Elvira, nimm bitte mal das Alte Testament der Bibel zur Hand und lese z.B. im 5. Buch Moses und auch gleich im Buch Joshua.

Du wirst in beiden Buechern von Gott gutgeheissene schreckliche Morde finden. Es gibt auch massiven Rassismus!

Solche Inhalte in den sogenannt Heiligen Schriften ist das wirklich Schlimme, weil sie sind Keimlinge zum Auserwaehltheitswahn und damit die involvierten Grausamkeiten.

Ich will damit sagen, dass man diese Religion nicht einmal misbrauchen muss um grausam zu sein, man muss bloss das was in der Bibel steht praktisch umsetzen. Und das, liebe Elvira, ist nur gerade ein Beispiel. Das Buch Mormon ist in dieser Hinsicht natuerlich keinen Deut besser! Bibel, aber speziell das A.T. und das Buch Mormon sind zu einem recht grossen Teil billige Schauerromane und sonst nichts!

Wenn unter dem Deckmantel einer Religion gemordet wird, ist das besonders schlimm, weil Religion genau das Gelegenteil bewirken sollte. Darum reagiere ich auch besonders scharf, wenn Religion im Spiel ist und das wird so bleiben! Es ist mir auch ziemlich gleichgueltig, wenn man dies als allergisch meinerseits betrachtet.

Das hat rein gar nichts mit dem Glauben eines Otto-Normalbuergers zu tun. Den greife ich deswegen keineswegs an. Ich respektiere ihn sogar, wenn er die guten gesellschaftsregulierenden Prinzipien nachlebt, die man eben auch in den Religionen findet, - nur dazu braucht es im Prinzip Religion nicht.

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de