Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 32
zum Thema Wenn Dummheit weh täte...
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Mittwoch, den 20. März 2002, um 10:03 Uhr
Betrifft: Therapeutischer Unsinn

Hallo Thomas,
kann nur hoffen,dass Du nochmal so weit unten nachguckst. So kann ich das was Du oben geschrieben hast, nicht stehen lassen. Aber ich war eine Weile auswärts und ohne Internet Zugang.

>Oh uebernette und grosszuegige Elvira<

Übernett? Was ist denn das? Und warum soll ich übernett und großzügig sein, wenn ich Dich auf humorvolle Weise darauf aufmerksam mache, dass ich die Art, wie Du hier ständig über Religionen herziehst, allmählich beleidigend finde. Du hast das so oft und auf so viele verschiedene Weisen geschrieben, dass es jetzt wohl jeder, der hier regelmäßig liest weiß. So what? Ich dachte ein Hinweis, dass es an der Zeit wäre sachlich zu werden, war durchaus angebracht.
Soweit dazu.

>Was Du sagst stimmt nicht ganz. Ich hatte vor etwa 20 Jahren tatsaechlich mal eine echte Allergie. Due Ursache fand man nicht. Trotzdem konnte man mit gezieltem Einsatz eines Antihistaminikum die Ueberreaktion auf etwas Unbekanntes dauerhaft wegbekommen. Der Trick dabei ist, dass man sukzzessive die Dosis der Tablette ueber eine lange Zeitdauer reduziert bis man sie ganz weglassen kann.>

Ich halte es für möglich, dass es im Einzelfall dazu kommen kann, dass sich eine Allergie verliert. Dann liegt es aber mit Sicherheit nicht an den Antihistaminika. Dann ist es ein Fall von Spontanheilung, oder im Fall einer Allergie, eben die Abwesenheit des allergisierenden Agens, oder es handelte sich um eine Pseudoallegie. In der Wissenschaft darf man aber nicht von einem Fall auf eine ganzes Kollektiv schließen!
Ein echte Heilung bei Allergien ist, wie schon beschrieben nur durch eine spezifische Immuntherapie zu erreichen (Spezialist auf diesem Gebiet: Luger Klimek, Uni München).

Grüßle, Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de