Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 23
zum Thema Steinigung in Nigeria
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Mittwoch, den 20. März 2002, um 8:24 Uhr
Betrifft: Steinigung in Nigeria

An Alle,
bestimmt habt Ihr auch von dem Fall einer Witwe in Nigeria, gehört, die ohne verheiratet zu sein, ein Mädchen zur Welt brachte. Sie soll deshalb gesteinigt werden.

Dasselbe droht jetzt einer 14jährigen ebenfalls in Nigeria. Sie ist  zum Tod verurteilt worden, weil sie ohne verheiratet zu sein, schwanger wurde. In drei Wochen
soll das Urteil vollstreckt werden. Sie wird dann auf ganz bestialische Weise gesteinigt. Der Vater des Kindes wurde übrigens aus Mangel an Beweisen freigesprochen.  Es gibt einen Aufruf an die nigerianische Botschaft zu schreiben und den Präsidenten um Begnadigung zu bitten. Dies müsste allerdings schnell geschehen. Vielleicht könnt auch Ihr eine e-mail an die folgende Adresse schicken?

Hier der Text:

Monsieur l’Ambassadeur,
Je vous prie de demander au President de la Republique du Nigeria de sauver la vie de Safya Husseini-Tungar-Tudu. Merci!

Senden an embassy@nigerian.it

In Nigeria´s Norden haben fundamentalistische Moslems vor über einem Jahr die Scharia als gültiges Rechtssystem in den islamischen Teilrepubliken eingeführt und das führt zu solch bestialischen Vorgehensweisen. Und was mich noch mehr aufbringt, alles in Namen eines göttlichen Patriaches!

Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de