Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 4
zum Thema Homosexualität faq’s
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: locutus
Datum: Montag, den 18. März 2002, um 0:39 Uhr
Betrifft: Homosexualität faq’s

Nach einigen diffamierenden Aussagen in Postings zum Thema Homosexualität, habe ich mich entschlossen einige faq’s hier zu beantworten:

Zur Lage
Die HLT verurteilt die Homosexualität aufs Schärfste. Sie sieht Homosexualität als eine Verirrung an, die durch Selbstbeherrschung und Vertrauen in Gott zu beheben ist.

1. Homosexualität, der Begriff
Homosexualität ist der im 19 Jahrhundert geschaffene Begriff für sexuellen Kontakt zwischen Menschen gleichen Geschlechts. Der zur selben Zeit entstandene Begriff Heterosexualität umschreibt den sexuellen Kontakt zwischen Menschen verschiedenen Geschlechts.

2. Homosexualität, seit wann?
Eigentlich schon immer. Geschichtlich ist die Homosexualität Alexanders des Großen (356-323 v.Chr.) erwiesen. Homosexualität besteht solange, wie es verschiedene Geschlechter gibt. Also von Anfang an.

3. Homosexualität, nur beim Menschen?
Nein, Homosexualität ist auch im Tierreich belegt.

4. Homosexualität, erworben oder angeboren?
Das ist eine schwierige Frage, die nicht hundertprozentig beantwortet werden kann. Aber in Anbetracht dessen, dass Homosexualität heutzutage immer noch Repressalien unterliegt, ist davon auszugehen, dass der Homosexuelle sich sein Leben nicht freiwillig aussucht. Es gibt die Theorie, dass Homosexualität von Geburt an prädestiniert ist. Andere Theorien gehen davon aus, dass der Grundstein für die sexuelle Identität schon in frühester Kindheit gelegt wird.

5. Homosexualität, nur Sex?
Der Begriff Homosexualität ist eigentlich nicht umfassend genug. Denn Homosexualität beschränkt sich vom Begriff her auf die Sexualität. Werte, wie Liebe, Geborgenheit und Vertrauen zählen auch in einer Homosexuellen Partnerschaft. Eine homosexuelle Partnerschaft erlebt die selben Probleme und Krisen wie eine heterosexuelle Partnerschaft.

6. Homosexualität, wieviele sind betroffen?
Wissenschaftliche Erhebungen gehen von 10 Prozent der Menschen weltweit aus.

7. Homosexualität, Sünde?
Zur Beantwortung der Frage wird davon ausgegangen, dass es einen Gott als Schöpfer des Universums gibt.
Die Monotheistischen Religionen lehnen Homosexualität ab. Im Islam kennt man sogar die Todesstrafe durch Steinigen. Dennoch sei in diesem Zusammenhang eine Gegenfrage erlaubt: Wie kann ein Gott, der den Menschen als Krönung der Schöpfung nach seinem Abbild geschaffen hat, sich bei 10 Prozent geirrt haben? Wer glaubt, Homosexualität sei Sünde, zweifelt an seinem Glauben, da er die Perfektion der Schöpfung Gottes in Zweifel zieht.
Denn "Gott sah, was er erschaffen hatte, und es war gut."

Ich hoffe, dass die Mos, die sich an diesem Forum hier beteiligen, dieses Posting lesen. Denn das Denken, dass die HLT verbreitet ist menschnverachtend und diffamierend.
Das Denken, das in der HLT vorherrscht ist das selbe, das dazu geführt hat, dass Schwule und Lesben in der Zeit des Nationalsozialismus ins KZ gegangen sind und ihr Leben gelassen haben.
Homosexualität ist nun einmal nicht heilbar. Man kann sie auch nicht wegbeten. Glaubt mir, ich habs nämlich mal aufrichtig und ernsthaft versucht. Ich bin aber keiner Versuchung erlegen. Sondern ich höre auf meine Bedürfnisse. Und Gott hat nicht das Unglück des Menschen gewollt.

So, ich hoffe dies ist jetzt mein letztes Posting zu dem Thema.
Denn langsam bin ich es leid, dass einige ewig gestrige hier im Forum homophobe Sprüche ablassen, ohne zu wissen wovon sie reden.

Und für die Mos, die es immer noch nicht kapiert haben sollten:

Das, was ihr jetzt gelesen habt, ist mein Zeugnis.;-)

In diesem Sinne

Gero

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de