Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 3
zum Thema Geschäftsidee des Monats
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 16. März 2002, um 2:54 Uhr
Betrifft: Geschäftsidee des Monats

Na schön, die Idee ist vielleicht schon älter, aber sie auch umzusetzen, da gehört schon was dazu.

Und so geht’s: Man suche sich eine fast allmächtige Organisation mit vielen Gruppierungen und fanatisierten Anhängern. Man gehe direkt ins Herzland dieser Organisationen. Man melde ein Geschäft auf den ungeschützten Spitznamen dieser Organisationen an. Man registriere eine Domain mit dem Geschäftsnamen. Man stelle eine nichtssagende, aber kontrovers und satirisch anmutende Webseite unter dieser Adresse online. Dann verkaufe man die Geschäftsidee im Bundle an den Höchstbietenden.

So was gibt’s nicht? Weit gefehlt, denn genau das läuft derzeit ab. Ein Besuch bei themormonchurch.org zeigt die Webseite, und verkauft wird sie samt Geschäftsnamen bei einer eBay-Auction.

Ich hab sie schon auf meine Beobachten-Liste gesetzt. (Und für die Unterlagen der Spione: Nein, ich stecke nicht dahinter.;-))

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de