Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 34
zum Thema Laßt uns gemeinsam gegen die Kirche kämpfen
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Holger
Datum: Sonntag, den 10. Dezember 2000, um 17:26 Uhr
Betrifft: ...der totale Krieg

James schreieb u.a.
>Ich denke es ist falsch, auch wenn es immer wieder geschieht, Dinge zu sagen oder zu schreiben, daß "alle ... brav "ja" geschriehen" haben. Wohl alle der Anwesenden im Reichssportpalast am 18.2.1843. Nicht jedoch "die" Deutschen in ihrer Gesamtheit. Auch wenn Goebbels  seine Worte mit "Meine deutschen Volksgenossen und Volksgenossinnen!" begann und kurz danach weiterfuhr mit: "[...] Ihr [...]. meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation." Der Wahrheit kommt er näher, als er sagte: "Parteigenossen und Parteigenossinnen!" .....

Richtig, es waren natürlich nicht alle Deutschen, wenn auch viele davon. Der Vergleich hinkt etwas und mag im Verhältnis überzogen sein aber ich kann mit diesen
Kampfansagen nun mal nichts anfangen, egal von welcher Seite sie kommen und auch, wenn sie gegen die Mormonen gerichtet sind. Mit Kampfparolen ist nichts zu erreichen und ein überhitztes Auftreten schadet der sachlichen und differenzierten Diskussion, die ernsthafte Leser unserer Seiten und dieses Forums prinzipiell erwarten.

Gruß, Holger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de